• Jobs Job bei A. Menarini Research und Business Service GmbH

Lagerist Distributionslogistik (m/w/d)

A. Menarini Research und Business Service GmbH

Großbeeren

Großbeeren

Menarini Berlin (A.Menarini Research undamp; Business Service GmbH) ist das Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur weltweit tätigen Menarini-Group mit über 17.000 Mitarbeitenden. Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Dienstleistungen in den Bereichen Forschung undamp; Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Unsere Beschäftigten sind das Herzstück des Unternehmens. Wir fordern Eigeninitiative und fördern die Individualität eines jeden Einzelnen. Mit Neugierde und Leidenschaft setzen wir uns täglich dafür ein, das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern. Was uns verbindet, ist unser gemeinsamer Einsatz für die Gesundheit. In enger Zusammenarbeit bringen wir hochwertige Arzneimittel und Lösungen für die Gesundheit auf den Markt, von denen unzählige Menschen profitieren. NUTZE DEIN POTENZIAL ALS Lagerist Distributionslogistik (m/w/d) Standort: Großbeeren Karrierelevel: Berufseinsteiger, Berufserfahrene Einstiegszeitpunkt: ab sofort Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Fachbereich: Export/ Logistik BERLIN-CHEMIE entwickelt undamp; produziert innovative Arzneimittel und Lösungen, von denen unzählige Menschen profitieren. In unserem Logistikzentrum in Großbeeren kümmern wir uns um die richtige Lagerung unserer Rohstoffe, Packmittel und Produkte sowie koordinieren den Versand fertiger Arzneimittel in Deutschland und anderen Ländern. Der tägliche Einsatz für die Gesundheit und das Wohl von Millionen von Patient:innen auf der ganzen Welt verbindet uns. Als Lagerist in der Distributionslogistik packst du aktiv mit an und stellst einen reibungslosen Betrieb sicher. Diese Aufgaben begeistern dich Be- und Entladung von Transporteinheiten Kennzeichnung und Aufbereitung zur Lagerung von Packmitteln und Fertigerzeugnissen Einlagerung von Packmitteln und Fertigerzeugnissen entsprechend den geforderten Qualitätsanforderungen nach GMP/ GDP-Vorgaben Aus- und Umlagerung von Materialien zur Kommissionierung Kommissionierung von Packmitteln und Fertigerzeugnissen entsprechend Fertigungssteuerung und Versandauftrag sowie Gewährleistung der Transportsicherheit Koordination der Prozesse zur Erfüllung des Tagesgeschäftes Bestandskontrolle aller Lagerbestände inklusive Durchführung und Vorbereitung von Inventuren Ständige Gewährleistung der Arbeitssicherheit und der Einhaltung der Qualitätskriterien entsprechend GMP und GDP Bestands- und Bestellmanagement für Verpackungs- und Verbrauchsmaterial Was dich auszeichnet Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachlagerist oder abgeschlossene nicht einschlägige Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Logistik Langjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, insbesondere in Lagerprozessen und in der pharmazeutischen Industrie Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen Grundkenntnisse über die gelagerten Materialien GMP/ GDP- und Grundkenntnisse Grundkenntnisse der ordnungsgemäßen Beladung von Transporteinheiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Darauf kannst du dich freuen Job undamp; Privates: langfristig planbares Schichtsystem zur guten Vereinbarkeit von Beruf undamp; Familie, 38,5Stunden/ Woche, 30Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage undamp; individuelle Schichtmodelle zur besseren Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen Finanzielles undamp; Services: sehr gutes Vergütungspaket nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie, Schichtzulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei unbefristeten Verträgen, Versicherungsservices, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits Mobilität undamp; Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze Gesundheit undamp; Vorsorge: frische Mahlzeiten mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage angepasst an den Schichtbetrieb, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen Dienstleister Sicherheit undamp; Sauberkeit: Arbeitsplatz mit hohen Sicherheitsstandards an modernen Produktionsanlagen, Bereitstellung von Arbeits- und Schutzausrüstung, inklusive Reinigung Onboarding undamp; Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, regelmäßige fachspezifische Schulungen entsprechend aktueller Standards Mitgestaltung undamp; Zusammenarbeit: verantwortungsvolle Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, kollegiale und engagierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe, neben der Arbeit auch mal Zeit für betriebliche Feiern mit Kolleginnen und Kollegen Unser Angebot überzeugt dich? Dann werde ein Teil von uns. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Kontakt Kerstin Dorn-Boucsein Personalreferentin 030 6707-2401 Umfangreich und bestens unterstützt Benefits Bei uns wartet nicht nur eine attraktive und tarifliche Vergütung auf dich. Wir bieten ein umfassendes Paket an Arbeitgeberleistungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zuschüsse. A. Menarini Research undamp; Business Service GmbH Glienicker Weg 125 12489 Berlin 030 6707-3600 karriere.berlin-chemie.de

Lagerist Distributionslogistik (m/w/d)
   A. Menarini Research und Business Service GmbH (Großbeeren)

Strategischer Einkäufer Rohstoffe - Pharma (m/w)
   A. Menarini Research und Business Service GmbH (Berlin)

Leiter Einkauf Materialwirtschaft (m/w)
   A. Menarini Research und Business Service GmbH (Berlin)

Pflegefachkraft für ambulante Betreuung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
   Deutsche Fachpflege Holding GmbH (Bockum-Hövel)

IT Service Manager Application Hosting (m/w/d)
   BWI GmbH (Bockenheim)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH (Straubing)